Ergebnisse des GAKB 2017


Nun schon zum sechsten Mal wurde der Geocaching Award Kreis Borken vergeben, und zum dritten Mal live vor Ort in Oeding. Genauso wie schon im letzten Jahr wurde auch in diesem Jahr wieder der gewichtete Abstimmmodus genutzt, um die Gewinner zu identifizieren. Insgesamt stimmten in diesem Jahr 55 Cacher ab, was leider keine so hohe Anzahl ist (im Vergleich zu den Vorjahren mit teilweise 90 bis 100 Stimmen). Wir sind aber guter Dinge, dass wir im nächsten Jahr wieder mehr Cacher motivieren können. Bei den Tradis haben 29 von 240, bei den Multis 18 und 23 und bei den Mysterys 34 von 73 Caches mindestens eine Stimme erhalten.

In diesem Jahr haben wir die Preise erstmals nicht selbst produziert, sondern eine Token produzieren lassen, die auch während es Events (Auflage 25 Stück) erworben werden konnte. Zusätzlich haben alle Gewinner eine besondere Edition des Tokens mit passender Gewinnerbeschriftung erhalten.

Wir hoffen im nächsten Jahr die Abstimmung noch einfacher gestalten zu können, da Groundspeak angekündigt hat, eine neue API zu veröffentlichen und wir in diesem Fall alles daran setzte würden, einem Zugang zur API zu erhalten und das Abstimmen auf dieser Internetseite zu vereinfachen. Außerdem war das GAKB-Orga-Team in diesem Jahr beim Schwesteraward in Münster zu Besuch und haben uns angesehen, wie die Preisverleihung dort abläuft. Daher wollen wir schauen, ob & wie wir die zukünftigen Events noch ein wenig abwechslungsreicher gestalten können. Seid gespannt!

Wir vom Orga-Team möchten uns bei allen bedanken, die den Award organisatorisch unterstützt haben, tolle Caches gebaut oder in diesem Jahr beim Award teilgenommen haben!

Nun aber genug der Worte. Die Gewinner dürfen gefeiert werden :D.


Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern:

Link: Bookmarklist der Gewinner

- Tradi -


TB - Hotel zur ruhigen Hand
Die-Mussumer
62 (gewichtete) Stimmen


Ich bin ein Cache, holt mich hier raus
GAMPAC
37 (gewichtete) Stimmen


#8 Waldi Der braune PETling
MeliRaesfeld
23 (gewichtete) Stimmen

Insgesamt wurden in der Kategorie "Tradi" 29 verschiedene Caches (von 240) vorgeschlagen. Alle zusammen erhielten 116 Stimmen.
Hier das gesamte Ergebnis als PDF.

- Multi -


Eima rund umme Maloche
M70B, Löffel94 und Geogroti
28 (gewichtete) Stimmen


GAKB Ralph Ruthe
GAKB Team (1974 Pathfinder)
26 (gewichtete) Stimmen



...noch ein Reverse Wherigo
21 (gewichtete) Stimmen
St.Jocosa

Insgesamt wurden in der Kategorie "Multi" 18 verschiedene Caches (von 23) vorgeschlagen. Alle zusammen erhielten 92 Stimmen.
Hier das gesamte Ergebnis als PDF.

- Mystery -


Die versunkene Burg
St.Jocosa
41 (gewichtete) Stimmen


TRANSSIBIRISCHE EISENBAHN
andiko
27 (gewichtete) Stimmen


Mini - Cacher - Edition: Strichmänneken
Sölveigh
23 (gewichtete) Stimmen

Insgesamt wurden in der Kategorie "Mystery" 34 verschiedene Caches (von 73) vorgeschlagen. Alle zusammen erhielten 110 Stimmen.
Hier das gesamte Ergebnis als PDF.
Aller Ergebnisse sind ohne Gewähr. Trotz mehrfacher Prüfung sind Fehler nicht ausgeschlossen.